Mobile CMS

Generelle Einstellungen

Von Seiten Ihres derzeitigen Provider ist es notwendig mobile User auf Ihre mobile Website umzuleiten. Dies kann in der Regel auch Ihr Dienstleister erledigen der Ihre derzeitige Desktop-Website erstellt hat. Nennen Sie Ihm die Ihnen zugesandte URL Ihrer neuen Website zu.

Möglichkeiten zur Umleitung findet er hier: http://detectmobilebrowsers.com/

Hier können Sie Einstellungen für Ihren Admin User und Ihre Website URL einstellen.

  1. Website Namen und URL einstellen, die für Inhalte genutzt werden.
  2. Ihre Email Adresse wird für Passwort Wiederherstellung genutzt.
  3. Lokale Zeitzone ist wichtig für Seiten & Beitragserstellung, Analyse und Medien.
  4. Sie können den HTML Editor deaktivieren und den Source Code editieren.
  5. Geben Sie nur ein Passwort ein, wenn Sie es ändern wollen.

Inhalts Einstellungen

  1. Geben Sie Ihre Informationen in die Felder ein.
  2. Wenn ein Feld leer ist, wird es nicht angezeigt.
  3. Wählen Sie Ihr Farbschema für Ihre Seite. Header und Footer wird in einem Verlauf erscheinen.
  4. Laden Sie Ihr Logo in der 'Medien' Sektion hoch.
  5. In der 'Medien' Sektion, klicken Sie auf Ihr Logo Bild Name von der Dateiliste.
  6. Kopieren Sie den 'Originalen Bild Link' und fügen Sie ihn bei 'Logo Bild URL' ein.

Finden Sie hier heraus, wie die 'Medien' Sektion funktioniert.

Analyse ist die Seite, wo Sie Statistiken über Besucherzahlen und Besucherdauer finden.

  1. Wenn Sie die Nachricht "Hitcount Directory konnte nicht geöffnet werden" sehen, sind noch nicht genug Informationen zur Darstellung vorhanden.
  2. Um Informationen angezeigt zu bekommen muss die Website mindestens 2 Tage online sein.
  3. Nutzen Sie die Buttons oberhalb um die Informationen zu wechseln, die angezeigt werden.
  4. Es ist möglich, Daten als CSV oder Excel Datei zu exportieren.
  5. Re-Index Data sammelt die aktuellsten Informationen, da es dauern kann bis die Daten automatisch aktualisiert werden.
  6. Blacklist meinen Browser bewirkt, dass Ihr Browser in der Statistik nicht enthalten ist.
  7. Sie können die Analyse Parameter einstellen, sodass nur eine bestimmte Periode angezeigt wird.

Alle Seiten anzeigen:

  1. Lassen Sie sich alle Seiten anzeigen, indem Sie auf "Inhalt" und "Alle Seiten anzeigen" klicken.
  2. Um eine Seite zu bearbeitne, klicken Sie auf ihren Namen auf der Übersichtsseite
  3. Um eine neue Seite zu erstellen, klicken Sie auf "Neue Seite erstellen"
  4. Sie können Seiten nach ihrem Namen oder ihrem Status filtern.

Eine neue Seite hinzufügen oder editieren:

  1. Sie sehen den HTML Editor, wenn Sie die Seite bearbeiten
  2. Es gibt mehrere Optionen, den Text aufzuwerten. Machen Sie Texte fett, kursiv oder unterstrichen. Erstellen Sie Listen, ändern Sie die Farbe oder fügen Sie einen Link ein.
  3. Sie können auch die Seite in reinem HTML editieren, indem Sie auf den Button "Source" klicken.

Seiten Optionen:

  1. Um weitere Optionen zu editieren, klicken sie auf "Seiten Optionen".
  2. Sie können eine Seite zur Navigation hinzufügen.
  3. Die Custom URL (Slug) erscheint im Browser, zum Beispiel http://m.fivestar.de/mobile/lackierei.
  4. Die Custom URL (Slug) wird automatisch erstellt, kann aber auch manuell editiert werden.
  5. Meta Description ist wichtig für Suchmaschinen Optimierung. Es wird nicht auf der Seite angezeigt, jedoch in ihrem Code für Suchmaschinen robots.

Sonderseiten sind Seiten mit speziellen Optionen.

Sonderseiten erstellen:

  1. Klicken Sie auf einen Seitentyp von der untenstehenden Liste.
  2. Beachten Sie die Seiten Optionen, um den Inhalt für die Sonderseite zu konfigurieren.

Kontaktseite:

  1. Diese Seite kann eine Karte darstellen, hat einen Click-To-Call & Email Button und ein Kontaktformular.

Menu:

  1. Diese Seite zeigt Drop-Down Inhaltsfelder dar. Nutzen Sie den Menü Editor, um Drop-Down Content zu erstellen.

Navigationslink zu einer externen Seite:

  1. Diese Seite funktioniert als Navigationslink zu einer externen Seite. Editieren Sie die Seiten Optionen und fügen Sie einen Link Ihrer Wahl ein.

Was ist der Menü Manager:

  1. Hier können Sie Seiten Elemente erstellen, die auf einer Seite Ihrer Wahl angezeigt werden und ausfahren, wenn man sie anklickt.

Wie man Menüs auf einer Seite einfügt:

  1. Klicken Sie auf 'Neue Speial Seite' erstellen, wählen Sie das Menü und geben Sie die gewünschten Informationen ein.

Wie Sie einen neuen Link einfügen:

  1. Klicken Sie auf 'Add New Item' und füllen Sie die Felder mit Ihren Inhalten.
  2. Klicken Sie auf eines der Items in der Liste, um es zu editieren.
  3. Neue Item Links werden automatisch zur Spezial Seite hinzugefügt.

Dateien verwalten:

  1. Es ist möglich, mehrere Dateien gleichzeitg hochzuladen.
  2. Dateien können nach Typ durchsucht werden. Wählen Sie die Möglichkeit in der Drop Down Liste unterhalb.
  3. Dateien können in Ordner arrangiert werden. Sie können unendlich viele davon erstellen.

Weitere Optionen:

  1. Klicken Sie auf die Dateinamen um weitere Optionen zu erhalten.
  2. Hier können Sie den direkten Link zur Datei finden.
  3. Sie können eine Bildvorschau erstellen.

Page Backups:

  1. Jedes mal, wenn eine Seite aktualisiert wurde, ist die vorherige Version in den Backups gespeichert.
  2. Wenn Sie einen Fehler beim Editieren gemacht haben, können Sie die alte Version wieder herstellen.
  3. Um eine Seite wiederherzustellen, klicken Sie auf den Namen in der Liste und danach auf 'Wiederherstellen'.
  4. Sie können alle oder einzelne Backups löschen.